Soziales Engagement der Jungbauernschaft Prien


Jährlicher Kindertag im Rahmen des Priener Ferienprogramm


Die rund 20 Kinder suchen in umliegenden Bauernhöfen, Feld- und Waldwegen nach Motiven, die mit einem Buchstaben versehen sind.

Anschließend ergibt sich das Lösungswort.

Zum Abschluss gibt es noch eine kleine Rundreise auf einem Leitwagen und das Würschtelgrillen am Feuer.



Kindertag 2018

 

Jährliches Ramadama / Müllaufräumaktion in Prien


Priener Organisationen und Vereine treffen sich einmal jährlich um in Prien aufzuräumen.

Mit Mülltüten "bewaffnet" erhält jeder sein Gebiet zur Säuberung.






Teilnahme an der Typisierungsaktion der DKMS / Feuerwehr Bernau November 2019

Einige Mitglieder haben sich in der Mehrzweckhalle in Bernau als potenzielle Stammzellenspender erfassen lassen.

Da aber jede Registrierung Kosten für die DKMS verursacht, hat der Verein die Aktion zusätzlich mit einer Spende von 500 € unterstützt.




Spende an die OVB Weihnachtsaktion Dezember 2016


Aus den Einnahmen unseres berühmten Peterlfeuer am Herrnberg nahmen auch wir an der Weihnachtsaktion des OVB teil um unsere Mitmenschen zu untersützen.




 


Hilfe beim Hochwasser 2013 


Unter der Leitung der Priener Feuerwehr wurden Sandsäcke befüllt.

Damaliger Kassier Florian Fischer und Vorstand Jakob Bichler überreichten zudem einen Scheck über 1000 € an Bürgermeister Jürgen Seifert.

Das Geld war für das gemeindliche Spendenkonto "Priener helfen Prienern" gedacht, das Hochwassergeschädigte unterstützte.